Schlotter GmbH & Co. KG
Anwenderbericht
Branche
Land- & Gartentechnik
Standort
Idstein (D)
System
AMAGNO On Premise
Einsatzbereiche
Alle Abteilungen des Unternehmens
Dokumentarten
Ein- und Ausgangsrechnungen
Lieferscheine
KFZ-Briefe
Zulassungsdokumente
u.v.m.
Integrationen
DATEV (in Planung)
Die Schlotter GmbH & Co.KG ist seit über 150 Jahren Ansprechpartner für Land- und Gartentechnik. Neben dem Verkauf von Landmaschinen und Geräten steht bei dem 32-Mann-starken Unternehmen außerdem ein umfassender Service der Maschinen im Fokus ihrer Arbeit. Die Firma Schlotter nutzt AMAGNO insbesondere für die Rechnungsabwicklung sowie für die digitale Erfassung von KFZ-Briefen, Zulassungsdokumenten und Arbeitsaufträgen. Das digitale Dokumentenmanagement ermöglicht dem Unternehmen außerdem die Revisionssicherheit bzgl. Eingangsrechnungen, die flexible Anpassung an die Arbeitsprozesse und sorgt darüber hinaus für ein entspannteres und produktiveres Arbeiten.
Schlotter GmbH & Co. KG
Branche | Land- & Gartentechnik |
Standort | Idstein (D) |
System | AMAGNO On Premise |
Einsatzbereiche | Alle Abteilungen des Unternehmens |
Dokumentarten | Ein- und Ausgangsrechungen Lieferscheine KFZ-Briefe Zulassungsdokumente u.v.m. |
Integrationen | DATEV (in Planung) |
Schlotter GmbH & Co KG
Anwenderbericht
Die Schlotter GmbH & Co.KG ist seit über 150 Jahren Ansprechpartner für Land- und Gartentechnik. Neben dem Verkauf von Landmaschinen und Geräten steht bei dem 32-Mann-starken Unternehmen außerdem ein umfassender Service der Maschinen im Fokus ihrer Arbeit.
Die Firma Schlotter nutzt AMAGNO insbesondere für die Rechnungsabwicklung sowie für die digitale Erfassung von KFZ-Briefen, Zulassungsdokumenten und Arbeitsaufträgen. Das digitale Dokumentenmanagement ermöglicht dem Unternehmen außerdem die Revisionssicherheit bzgl. Eingangsrechnungen, die flexible Anpassung an die Arbeitsprozesse und sorgt darüber hinaus für ein entspannteres und produktiveres Arbeiten.
„Das Dokumentenmanagement System AMAGNO hat uns deutlich weitergebracht. Besonders, was die Effizienz und die Qualität unserer Arbeit betrifft. Dank dieses Qualitätssprunges können wir anderen Händlern relevante Informationen wesentlich schneller zukommen lassen, als es in der Vergangenheit der Fall war.“
Christian Schlotter, Geschäfts- und Verkaufsleitung
ANFORDERUNGEN
Da das Unternehmen vermehrt Rechnungen in digitaler Form erhielt, bestand das Hauptziel der Firma Schlotter in der Verarbeitung und Archivierung von Rechnungen, ohne für die weiteren Prozesse unzählige Duplikate zu erzeugen und sie nochmals ausdrucken zu müssen. Dieser Workflow sollte mittels digitaler Stempel, Notizmöglichkeiten und Verschlagwortung von Begriffen optimiert werden.
Auch der Informationsaustausch zwischen Abteilungen in unterschiedlichen Gebäudekomplexen bedeutete durch die Einhaltung der „typischen“ Hierarchieebenen eine deutliche Verzögerung dieses Workflows. Darauffolgende Prozesse führten eine weitere Verzögerung mit sich, was durch die fehlende Transparenz das Versäumen von Fristen mit sich brachte.
UMSETZUNG
2016 startete die Schlotter GmbH & Co.KG zunächst in der Buchhaltung mit fünf Nutzerlizenzen und wurde anschließend nach erfolgreicher Testphase auf alle Abteilungen des Unternehmens ausgeweitet. Mit zunehmender Akzeptanz der Mitarbeiter freuen sich nun alle Beteiligten über die Arbeitserleichterung, den Mehrnutzen und die gewünschte Prioritätenverlagerung durch AMAGNO.
Bei ihrem aufwendigen Rechnungs-Workflow arbeitet Schlotter Land- und Gartentechnik mit unterschiedlichen Stempeln und Magneten, um so die Transparenz zu ermöglichen und die internen Geschäftsprozesse zu beschleunigen.
AMAGNO PUNKTET
Mit vielen namenhaften Dokumentenmanagement Lösungen hat sich das Unternehmen vor der Einführung betraut gemacht. Doch keines war so flexibel, modern, anpassungsfähig und erweiterbar wie das magnetische Dokumentenmanagement AMAGNO. Besonders in Hinblick auf die Stempel und Magnete konnte AMAGNO schlussendlich bei der Schlotter GmbH & Co.KG punkten. Mittlerweile passt sich nicht nur das DMS an die Prozesse an, sondern auch die Prozesse an das digitale Management der Firma. Nicht zuletzt durch die Umsetzung der gewünschten Features hat das Unternehmen deutlich gewonnen.
SIE HABEN FRAGEN ZU DIESEM ANWENDERBERICHT ODER ZU EINEM UNSERER PRODUKTE?
In unserem kostenlosen Webinar erfahren Sie alles über den Funktionsumfang von AMAGNO.
ENTDECKEN SIE WEITERE ANWENDERBERICHTE
STARTEN SIE DURCH MIT DER AMAGNO BUSINESS CLOUD.
Nutzen Sie die Vorteile eines Dokumentenmanagement Systems in Ihrem Unternehmen.
STARTEN SIE DURCH MIT DER AMAGNO BUSINESS CLOUD.
Nutzen Sie die Vorteile eines Dokumentenmanagement Systems in Ihrem Unternehmen.