Installationsunterstützung
Informationen über Installationsvoraussetzungen und Unterstützung
Bei der erstmaligen Installation und Inbetriebnahme Ihres AMAGNO On Premise Servers unterstützt Sie bereits im Vorfeld ein AMAGNO Experte und bei umfassenden Projekten ein Projektteam mit Projektleiter.
Gemeinsam erläutern Sie die Voraussetzungen für Software, Hardware und weitere nötige IT-Infrastruktur. Nach den Vorbereitungen setzen Sie den Server gemeinsam auf und führen die Erstkonfiguration sowie die Abnahme der Software durch. Zusätzlich gibt es eine Einführung in die AMAGNO Managementconsole (MMC) und die Einrichtung der Benutzer.
Alle Einstellungen der Konfiguration werden dokumentiert und Ihnen zur Verfügung gestellt.
Ein AMAGNO Experten oder technischer Partner unterstützt Sie gerne bei der Installation Ihres Servers.
Anforderungen und Vorabgespräch
Wir erfassen im Vorfeld mit Ihnen die notwendigen Systemvoraussetzungen.
Installation des
AMAGNO Server
Wir führen mit Ihnen die Installation auf Ihrem Microsoft Servern durch.
Abnahme des
AMAGNO Server
Wir zeigen Ihnen die Konfiguration und führen die Übergabe durch.
Step 1: Klärendes Vorabgespräch
In einem kompakten telefonischen Vorgespräch klären wir mit Ihnen und/oder Ihrem IT-Partner die Systemvoraussetzungen des Servers und der restlichen IT-Infrastruktur. Der jeweilige IT-Verantwortliche wird anschließend selbstständig die Vorbereitungsmaßnahmen für die Installation und Konfiguration des AMAGNO Servers vornehmen.
Step 2: Start der Installation
Vor der eigentlichen Installation überprüft ein AMAGNO Experte noch einmal die System- und Installationsvorausetzungen. Nach der Vorbereitung des Microsoft SQL Servers, des E-Mail Servers, IIS und Active Directory wird der AMAGNO Server installiert. Die Installation der AMAGNO Software ist bei den richtigen Voraussetzungen innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.
Step 3: Konfiguration
Nach der Installation des AMAGNO Servers erfolgt dessen grundlegende Konfiguration. Dabei werden die AMAGNO, OCR und weitere Lizenzen eingespielt und zusammen mit dem IT Verantwortlichen die Servereinstellungen konfiguriert. Auch die Einrichtung der AMAGNO Benutzer, der Speicherpfade und die Verteilung der Servertasks, sowie die Einweisung Ihres IT-Beauftragten in die AMAGNO Managementkonsole (MMC) erfolgt.
Step 4: Annahme und Übergabeprotokoll
Die Systemumgebung, Installation und Konfiguration Ihres AMAGNO Systems wird von uns dokumentiert und Ihnen bereitgestellt. Bei späteren Supportanfragen wird immer erst von der grundlegenden Installation und Konfiguration des Systems ausgegangen, sofern nichts anderes später dokumentiert worden ist.
Ergänzend erfolgt für die AMAGNO Software mit Installation eines Clients und Import eines Beispieldokuments ein Funktionstest der Software im Beisein des IT Verantwortlichen. Dies ist für uns die Übergabe der Software, die ebenfalls protokolliert wird.
Systemvoraussetzungen
AMAGNO On Premise Server
- Microsoft Windows Server 2008 R2 und aktueller
- Microsoft SQL Server (Express) 2008 und aktueller
- Internet Information Server (Teil des Windows Server)
- Port 808 für Native Client/Server Kommunikation
- Port 80 für Web Client/Server Kommunikation
- Multicore Hardware, mind. 16 GB RAM, 500 GB HD/SSD
- Terminal Server / Citrix kompatibel
- Unterstützt virtualisierte Umgebungen
- Unterstützt gemischtes Datenstorage (Lokal/Cloud (Microsoft Azure))
- Unterstützt Anbindung LDAP / Active Directory (SSO, etc)
Systemvoraussetzungen
AMAGNO Client for Windows
- Microsoft Windows 7
- Microsoft Windows 8 / 8.1
- Microsoft Windows 10
- Port 808 für Native Client/Server Kommunikation
- Mind. 1 GB freier RAM, 1024×768 Auflösung und besser
- Terminal Server / Citrix kompatibel
Systemvoraussetzungen
AMAGNO Mobile Explorer (Web App)
Das Webinterface von AMAGNO unterstützt aktuelle Versionen des Internet Explorers, Edge, Chrome, Firefox und Safari.