amagno-ecm-logo-header_60.png

28. Mai 2018

AMAGNO auf der CEBIT 2018

AMAGNO auf der CEBIT 2018

Der deutsche Softwarehersteller für Enterprise Content Management AMAGNO zeigt auf der CEBIT 2018 in Halle 14 (H20) seine revolutionäre AMAGNO Living Documents™ Technology. AMAGNO will damit das digitale Dokumentenerlebnis neu prägen und die Unternehmen aus ihrer analogen Arbeitswelt befreien.


Die größte Herausforderung der Digitalisierung ist die Angst der Mitarbeiter, bestehende Arbeitsweisen aufzugeben. Der Mehrwert für die Mitarbeiter in Unternehmen durch die Digitalisierung ist enorm und die historische Arbeitsweise hochgradig frustrierend.

Jeden Tag geht im Unternehmen durch die zunehmende Menge an nicht auffindbaren Dateien in Netzlaufwerken, undurchdringliche Papierberge und abgekapselte Emailkonten ein hohes Maß an Produktivität und Zeit verloren. Ergänzend dazu arbeiten die meisten Unternehmen nicht rechtskonform, beispielsweise im Kontext der GoBD oder DS-GVO. AMAGNO beendet die Ängste und Defizite mit seiner gleichnamigen Enterprise Content Management (ECM) Software.

„Die größten Effekte der Digitalisierung für den Mitarbeiter im Büro liegen in einer sekundenschnellen Auskunft aus allen seinen Dateien, gescannten Dokumenten und Emails sowie in der automatisierten Verarbeitung all seiner Dokumente, statt der permanenten manuellen Ablage – und das in einer rechtskonformen Umgebung. Wir wollen, dass sich jeder durch die Digitalisierung wieder auf seine Talente fokussieren und sein Potenzial entfalten kann. Genau hier steht der Nutzen gegen die Angst der Menschen vor Neuem. Und hier wirkt unser Ansatz: Das digitale Dokument muss so begeistern, dass jeder damit arbeiten will, statt muss.“, so Jens Büscher, Gründer und CEO von AMAGNO.

 

AMAGNO Living Documents™ Technology

Die Unternehmen importieren ihre Netzwerklaufwerke, scannen die Papierbelege und Akten und führen die relevanten Emails zusammen. AMAGNO analysiert die digitalen Dokumente für eine großformatige Vorschau und führt eine Texterkennung jeder Seite durch. Ohne weitere Aufarbeitung sind damit umgehend alle Dokumente über jedes einzelne Wort im Text auffindbar. Und dies in Millionen Dateien in wenigen Sekunden. Eine Recherche kann praktischerweise via Tastenkombination direkt aus anderen Anwendungen, wie Mailapps oder Finanzbuchhaltungen, gestartet werden.

AMAGNO zeigt die Dateien im Großformat auf dem Bildschirm an. Gefundene Begriffe sind in den Vorschauen optisch hervorgehoben. Die Anwender dürfen die digitalen Dokumente beschriften, wie vorher analog, z.B. durch Heftnotizen oder über digitale handschriftliche Anmerkungen via kapazitive Displays. Das digitale Dokument kann damit wenigstens das Gleiche, wie ein analoges Blatt Papier.

Das Besondere an der AMAGNO Living Documents™ Technology ist die ergänzende Interaktivität.

Über das Anklicken oder Berühren jeglicher Begriffe in den Vorschauen lassen sich sofort weitere passende Dokumente finden und anzeigen. So reicht das Anklicken einer Auftragsnummer, eines Aktenzeichens oder eines Namens aus, um entsprechende Dokumente zu finden. Egal ob Datei, gescannte Belege oder Emails.

Zusätzlich kann der Anwender beliebige Begriffe oder ganze Textpassagen markieren, die automatisch für eine Weiterverarbeitung in die Windows Zwischenablage kopiert werden, beispielsweise Email Adressen oder IBAN Nummern.

Diese Interaktivität wirkt sich nachweislich auf die Begeisterung und Produktivität der Mitarbeiter aus und führt zum raschen Abbau der besagten Ängste.

cb no thumbnail - AMAGNO auf der CEBIT 2018

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die Wahl zwischen Cloud oder On Premise

Der AMAGNO Digital Workplace ist als Enterprise Content Management (ECM) und digitales Dokumentenmanagement (DMS) eine vollumfängliche und rechtskonforme Lösung zur Verwaltung von Content in mittelständischen Unternehmen. AMAGNO umfasst Technologien für die digitale Zusammenarbeit, Versionierung, Archivierung und Workflow (BPM). Die Kunden wählen zwischen dem Betrieb In House als On Premise oder in der Business Cloud in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. AMAGNO setzt dabei auf eine All-In-One Lösung statt Modulchaos, erlaubt auf eine schnelle Einführung und zielt auf eine eigenständige Administration durch den Kunden selbst. Die Restful API erlaubt die bidirektionale Kommunikation in serviceorientierten Anwendungsumgebungen mit Integrationen für Finanzbuchhaltungen, Warenwirtschaftssysteme oder Fachapplikationen.

 

Vorträge in eigener Presentation Area

Neben dem umfangreichen Speakerprogramm der CEBIT begleitet AMAGNO das Business Festival mit eigenem Speakerprogramm:

  • 12.06.
    GoBD & Verfahrensdokumentation
    Markus Olbring, comdatis it-Consulting
  • 13.06.
    Lean Office
    Jörg Högemann, einfach.effizient.
  • 14.06. 
    New Work in der Old Economy
    Stefan Janßen, Baustelle Zukunft
  • 15.06.
    Programming AMAGNO Restful API
    Gerrit Edzards, AMAGNO Development Team

 

Alle Informationen zu AMAGNO auf der CEBIT inklusive kostenfreien Fachbesuchertickets und Informationen zu den Speakern erhalten Sie auf

https://amagno.de/cebit 

Timo Franke
Timo kümmert sich bei Amagno um das Marketing. Er betreut das Online- und klassische Marketing in Konzeption und Design.

Leave a Reply

Amagno